Innerhalb von nur zwei Tagen hat Warhorse Studios das Kickstarter-Kampagnenziel von 300.000 Pfund (500.000 USD) für Kingdom Come: Deliverance erreicht. Inzwischen sind deutlich mehr als 400.000 Pfund eingegangen. Die Entwickler danken den bisherigen Unterstützern.
„Während wir schon immer von unserer Vision für Kingdom Come: Deliverance überzeugt waren, hätten wir selbst in unseren wildesten Träumen niemals eine solche Resonanz erwartet“, so Game Director und Lead Designer Dan Vávra. „Wir sind voller Demut angesichts der Unterstützung, allerdings auch ein bisschen geschockt. Wir können unseren Unterstützern nicht genug danken und wollen alles Mögliche dafür tun, ein unvergessliches Spiel zu erschaffen.“
Kingdom Come: Deliverance soll 2015 erscheinen. PC, Mac und Linux werden bedient, Versionen für PS4 und Xbox One sind auch geplant. Kingdom Come: Deliverance ist ein Action-Adventure-Rollenspiel mit einer offenen Welt. Das Entwicklerteam besteht aus Veteranen der Spiele-Industrie, die bereits Schlüsselrollen bei Videospiel-Franchises wie Arma, Crysis, Mafia oder Operation Flashpoint innehatten.
Mitten im Heiligen Römischen Reich während des Spätmittelalters wartet Kingdom Come: Deliverance mit historisch-authentischen Charakteren und Themen sowie überlieferter Kriegsführung auf. Die Entwickler beschreiben es als Mix aus Skyrim (Mechanik und Freiheit), Mount and Blade (Setting) The Witcher und Red Dead Redemption (Story Telling) und Dark Souls (Kampfsystem).