News

Sonntagsfrage: Persona oder doch lieber Tales of?

Dass Final Fantasy für viele nicht mehr das Maß aller Dinge in Sachen JRPG ist, hat bereits eine ältere Umfrage gezeigt, in der sich Tales of Xillia und Lightning Returns gegenüberstanden. Die Tales of-Reihe hat seit den Veröffentlichungen von Tales of the Abysses, Graces f und zuletzt Xillia viele neue Fans in Europa gewonnen und wird uns auch im nächsten Jahr in Fantasiewelten eintauchen lassen.

Ganz soviel Aufmerksamkeit bekommt die Persona-Reihe bisher noch nicht, trotzdem hat auch sie zahlreiche Fans, welche die Kombination aus Schul-Simulation und düster geheimnisvollen JRPG schätzen. Beide Titel sorgten in den vergangenen Tagen für einiges Aufsehen, denn Atlus kündigte Persona 5 offiziell an und Namco Bandai eröffnete eine Teaser-Site für das „Next Tales of“.

Auch wenn es zu beiden Titeln kaum bzw. noch gar keine Informationen gibt, möchten wir in unserer heutigen Sonntagsfrage wissen, auf welchen Titel ihr gespannter seid? Möchtet ihr wissen, was hinter den düsteren Fußfesseln von Persona 5 steckt oder wollt ihr doch lieber ein neues Fantasy-Abenteuer erleben? An unserer Umfrage sollen natürlich auch alle teilnehmen können, die sich nicht zwischen den Serien entscheiden können oder beide Reihen nicht mögen.

Unsere Sonntagsfrage läuft wie immer eine Woche, wir freuen uns über eure Stimmen und Kommentare und sind schon sehr gespannt, wie das Ergebnis ausfallen wird.