3DS Japan News

Senran Kagura: Neuankündigung in Live-Stream

Während sich Nordamerika erst seit November diesen Jahres an Senran Kagura: Burst erfreuen darf, zählt die Senran Kagura-Reihe in Japan bereits auf ein ganzes Franchise. Unzählige Manga-Bände, Spiele und sogar eine eigene Anime-Serie umfasst das Senran Kagura Universum bereits. Das Entwicklerstudio, dass hinter den Spielen steckt ist Marvelous AQL, die sich unter anderem mit den Harvest Moon-Spielen einen Namen gemacht haben.

Produzent, Kenichiro Takaki gab nun bekannt, am 8. Januar 2014 zusammen mit dem Präsidenten von Marvelous AQL, Shuicho Motoda in einem Live-Stream bei Nico Nico Douga über die Zukunft der Senran Kagura-Serie zu sprechen. Zu diesem Zweck ging nun auch die erste Teaser-Website online. Man darf davon ausgehen, dass am 8. Januar ein neues Senran Kagura-Spiel angekündigt wird.

Wir freuen uns zunächst weiterhin auf Senran Kagura: Burst, das im Frühjahr 2014 über Zen United in Europa erscheinen wird. Anders als in Nordamerika ist hierzulande auch eine Retail-Version geplant, das Warten lohnt sich also!

via siliconera, gematsu