News Vita

PS Vita TV ist auch auf dem Weg in den Westen

Bisher gab es seitens Sony nur Gedankenspiele zu einer Veröffentlichung von PS Vita TV im Westen. Nun hat Andrew House, CEO von Sony Computer Entertainment bekanntgegeben, dass die PS Vita TV trotz des etwas holprigen Verkaufsstarts in Japan ihren Weg auch in westliche Gefilde finden wird.

In einem Interviev mit Eurogamer gab House unter anderem bekannt, weshalb Japan den anderen Märkten zeitlich vorgezogen wurde. Das Konzept des „Streamings“ sei in Japan noch vollkommen unbekannt und Sony wolle dort zunächst den entsprechenden Markt dafür schaffen. Schließlich läge das Hauptaugenmerk der PS Vita TV auf dem Streaming.

Zum Preis bzw. voraussichtlichen Terminen wollte er sich zunächst noch nicht äußern. Es bleibt also abzuwarten. Die Tatsache, dass dem Release bei uns aber nun nichts mehr im Wege steht, wird den ein oder anderen wahrscheinlich dazu bringen, sich mit dem Kauf einer PS Vita noch etwas zu gedulden.

via eurogamer