PlayStation 4: „Phänomenale Nachfrage“ auch in Europa

Am Freitag ist die PlayStation 4 offiziell in Europa erschienen. Nachdem Sony in Nordamerika bereits eine Million Einheiten verkauft hat, sind...

Am Freitag ist die PlayStation 4 offiziell in Europa erschienen. Nachdem Sony in Nordamerika bereits eine Million Einheiten verkauft hat, sind Videospieler gespannt auf die Zahlen aus Europa. Die gibt es heute noch nicht, aber Sony spricht schon mal von einer „phänomenalen Nachfrage“ in Europa.

Sony UK Boss Fergal Gara sagte gegenüber vg247: „Es war schön zu sehen, dass wir unseren bisher erfolgreichsten Launch in Nordamerika gefeiert haben. Für uns und das Gaming in dieser Region an sich war das wirklich wichtig. Wir sind zuversichtlich, dass wir eine ähnliche Nachfrage in Europa sehen, und ich persönlich hoffe es ebenfalls für UK sowie Irland.“

Gara erklärt weiter, dass noch vor Weihnachten alle versorgt werden sollen, die vor ein bis zwei Wochen vorbestellt hätten. Weil die Produktion bisher reibungslos läuft, sei es laut Gara sogar denkbar, dass weitere Einheiten ihren Weg in den freien Verkauf finden.

Was denkt ihr, wie oft sich die PS4 bereits in Europa verkauft hat?

via playm

Tags: