360 Europa Japan News Nordamerika PS3 PS4 XBO

MGS V: Phantom Pain ist „ungeheuer umfangreich“

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain ist “ungeheuer umfangreich” und daher wird es noch ein Weilchen brauchen, bis es fertig ist. Hideo Kojima erklärte zudem, warum das Spiel so lange auf sich warten lässt und weshalb er den Titel auf Ground Zeroes und The Phantom Pain aufteilte.

Kojima erklärte gegenüber der Famitsu, warum er alles mit dem Ground Zeroes Prolog beginnen lässt: “Wenn ich es wie bei Hollywood-Filmen ausdrücken müsste, wären Ground Zeroes die ersten 10 bis 15 Minuten, die dazu da sind, um die Zuschauer zu faszinieren.

Zuerst wird etwas passieren. Dann erscheint der Titel wie ‘bam!’ und dann, 9 Jahre später, geschieht ein großes Ereignis, welches den Start von Metal Gear Solid V markiert. So fügen sich beide Stories zusammen. Bezüglich des Spiels selbst findet The Phantom Pain in einer riesigen offenen Welt statt, Ground Zeroes in einer kleineren offenen Welt.

Es wäre besser gewesen, alles auf einmal zu veröffentlichen, aber wie es scheint, kommt Phantom Pain erst heraus, wenn die PlayStation 4 verbreiterter ist. Das bedeutet, dass die Leute ein wenig länger warten müssten“, so Kojima. Konami kündigte Ground Zeroes für Frühjahr 2014 an.

via vg247

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert