Europa News PS4 XBO

Erste Zahlen: PlayStation 4 legt Rekord-Launch in UK hin

Gespannt wartet die Gaming-Gemeinde auf konkrete Verkaufszahlen der PlayStation 4 in Europa. Aus UK, das oft als europäischer Trendsetter in Sachen Verkaufszahlen vorgeschoben wird, erreichen uns nun die ersten Zahlen nach dem Launch der PlayStation 4.

Wie der Sales-Tracker Chart Track bekannt gibt, hat die PS4 den besten Launch in der Geschichte des Vereinigten Königreiches hingelegt. Den acht Jahre alten Rekord hielt bis dahin die PSP, die sich zum Launch im September 2005 einst etwa 185.000 mal verkaufen konnte.

Die PS4 schafft es jedoch nach Angaben von MCV auf 250.000 Einheiten in den ersten zwei Tagen. Die Xbox One legte auch einen beeindruckenden Start hin und verkaufte sich im gleichen Zeitraum 150.000 mal.

Zur Software. Knack ging auf Platz 13 in die Charts und landete vor dem ebenfalls am 29. November erschienenen Super Mario 3D World. Knack hat sich also – überraschend ist das sicherlich nicht – besser verkauft als das von der Presse international in höchsten Tönen gelobte Super Mario 3D World.

via gematsu, neogaf