Europa News Nordamerika PC

Cyberpunk 2077 soll von The Witcher 3 profitieren

Wer auf The Witcher 3: Wild Hunt wartet, weiß, dass man sich für Cyberpunk 2077 wohl noch länger gedulden muss. Der Grund ist, dass beide Spiele bei CD Projekt Red erscheinen und der Hexer derzeit Vorrang hat. Das RPG Cyberpunk 2077 wird erst 2015 erscheinen.

Maciej Szczesnik, Lead Gameplay Designer bei CD Projekt Red, hat nun verraten, dass Cyberpunkt 2077 vom Hexer profitieren soll. „Genau wie der Rest der Welt sind wir auf den Next Generation-Konsolen Pioniere. Wir hatten nicht vom ersten Tag der Entwicklungsarbeiten an Zugriff auf die neuen Systeme. Deshalb mussten wir einige Entscheidungen in der Entwicklung allein aufgrund von Prognosen treffen, was diese Konsolen leisten können. Jedes Quäntchen an Wissen, das wir jetzt erhalten, wird sich in der Zukunft rechnen,“ sagte Szczesnik in der neuesten Ausgabe der GamesTM.

Nachfolgend noch einmal der erste Teaser-Trailer:

via gamezone