Japan News

CEO Akihiro Hino über die Zukunftspläne von Level-5

Die Famitsu hat sich mit Akihiro Hino zusammengesetzt. Unter der Federführung des CEO von Level-5 erschienen zuletzt Spiele wie Youkai Watch, Ni no Kuni und Fantasy Life, vor allem aber natürlich auch die Inazuma Eleven Serie und die Professor Layton Serie. Der Famitsu verriet er ein wenig über die Zukunft der Firma.

Zunächst fragte die Famitsu, welche Pläne er für die Zukunft habe. „Wenn ich es zweiteilen kann, wäre das die Cross-Media-Promotion für Kinder und den Nintendo 3DS, so wie Youkai Watch und Inazuma Eleven. Und auf der anderen Seite Games für ein breiteres Publikum wie Fantasy Life und Wonder Flick“, so Hino. Das wird Level-5-Fans freuen, denn genau das sind die Pläne, die man auch zur Zeit verfolgt.

Nachdem man ein wenig über den Erfolg von Youkai Watch geplaudert hat, fragte die Famitsu, welche Art von Spiel Hino sonst noch gern verwirklichen würde. „Ehrlich gesagt ist das viel, aber momentan interessiere ich mich besonders für Comedy“, so Hino. „Ich würde wirklich gern ein Spiel machen, dass die Leute zum Lachen bringt. Ich habe da schon viel drüber nachgedacht, als ich an der Story für Youkai Watch schrieb.“

Zunächst mal arbeitet Level-5 aber an Wonder Flick. Zudem soll es auch mit Youkai Watch und Fantasy Life weitergehen. Und dann gibt es da auch noch die etablierten Serien. Alle Hände voll zu tun für Akihiro Hino.

via siliconera