Japan News PS3

Casting Voice: Seid Manager eurer Synchronsprecher

Idol-Spiele gibt es einige. Idol-Spiele mit Synchronsprechern, da fällt euch wohl auf Anhieb keines ein. Namco Bandai entwickelt aber jetzt tatsächlich ein Idol-Spiel, bei dem man Manager und Producer eines Synchronsprechers ist. Entwickelt wird Casting Voice von Craft & Meister (Earth Seeker für die Wii) als eine Art Visual Novel.

Aufgabe als Producer ist es, diverse Synchronsprecher in der Industrie zu vertreten. 40 Synchronsprecher wollen gecastet werden, auch für die Aufnahmen ist man verantwortlich. Man muss echte Anime-Serien besetzen. Zum Beispiel mit Kumiko Jujo, die als 19 Jahre und 7300 Tage junge Sprecherin bezeichnet wird. Oder mit Saya Uchiyama, die schon vom Job als Synchronsprecherin träumt, seit sie als Kind mit dem Anime gucken angefangen hat.

Casting Voice erscheint 2014 für PS3. Ein Release im Westen ist unwahrscheinlich.

via siliconera