Europa Japan News Nordamerika

Shenmue III: Yu Suzuki hält Rede, Gerüchteküche brodelt

Sega hat sich in Europa das Trademark zu Shenmue III gesichert. Der Antrag dafür wurde erst gestern gestellt. „Shenmue III“ ist nun ein registriertes Trademark, u.a. für die Nutzung als „computer game programs; computer game software; video game software“. Das allein ist für viele wahrscheinlich schon ein Grund, um auszurasten.

[Update: Das Trademark hat sich inzwischen als Fake herausgestellt. Leider.]

Doch es geht weiter! Wie Gamasutra schon gestern bekannt gab, wird es bei der Game Developers Conference 2014 ein „Post Mortem“ (wörtlich: Nach dem Tode) geben. Dort wird Shenmue-Schöpfer Yu Suzuki eine Rede halten, die – aufgepasst – von Mark Cerny übersetzt wird.

Mark Cerny ist nicht nur Lead Architekt der PlayStation 4. Er traf sich auch schon im März diesen Jahres im Suzuki. Die GDC Events General Managerin Meggan Scavio hatte das Treffen damals beobachtet, und getwittert, die beiden hätten sich über ein Shenmue III unterhalten.

Die Rede auf der GDC 2014 soll sich um die Ursprünge der Serie drehen. Die GDC findet im März 2014 statt.

via gematsu, gamasutra, neogaf