3DS Europa News

Offenbar kleine religiöse Zensur in Professor Layton 6

Nintendo hat in Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant möglicherweise vorsichtshalber eine Zensur vorgenommen. In den beiden Bildern unten seht ihr rechts eine Person, die in einem Bergdorf im Spiel Menschen opfert, um den Drachenfürsten zu beruhigen.

Im japanischen Original trägt der Mann eine weiß-goldene Robe, die mit der Robe von hohen katholischen Würdenträgern, nicht zuletzt dem Papst, in Verbindung gebracht werden könnte. In der europäischen Version wurden die Farben der Robe verändert.

Im Spiel selbst wird von einer furchtbaren und grausamen Tradition gesprochen. Möglicherweise wollte Nintendo hier unangebrachte Vergleiche im Keim ersticken. Allerdings hat sich Nintendo zu dieser kleinen Änderung nicht geäußert.

 

 

via ntower