Cyberfront hat die offizielle Webseite zu Tokyo New World Record: Operation Abyss mit neuen Details zum Spiel aktualisiert. Es werden drei neue Charaktere für den Dungeon Crawler vorgestellt. Eine (noch) geheimnisvolle Dame taucht im Exe Corps auf.
Akito Saeki hat als Leutnant dem Exe Corps bis vor einem Jahr gedient. Nun lautet seine Aufgabe, dem Spieler aktuelle Neuigkeiten nach den Missionen mitzuteilen. Masahachi Mura ist ein Mitglied der XPD. Sie ist ein Kind und kann ihren Orientierungsinn innerhalb von Sekunden verlieren.
Tokio wird von Monstern überrannt. Einige Frauen und Männer besitzen besondere Fähigkeiten, um die Stadt vor den Angreifern zu schützen. Sie schließen sich der Exe Corps an, um ihre Techniken unter Beweis zu stellen. In der Gruppe können bis zu sechs Kämpfer aufgenommen werden.
Als besonderes Feature wird ein Rise & Drop-System geboten. Je häufiger ihr in den Verliesen auf Gegner trefft, desto härter werden die Auseinandersetzungen, allerdings fallen für die anstrengenden Schlachten bessere Belohnungen ab.
In Japan erscheint der Dungeon Crawler am 23. Januar 2014 für die PlayStation Vita.
via senpaigamer