360 Europa Japan News Nordamerika PS3 PS4 XBO

MGS V: Ground Zeroes auf Xbox mit exklusiven Inhalten

Wie wir bereits wissen, erhält Metal Gear Solid V: Ground Zeroes auf PlayStation-Systemen einige exklusive Inhalte. Die „Deja Vu“ Mission gibt es nur für PS4 und PS3. Sie ist eine Art Hommage an das erste Metal Gear Solid, das 1998 für die PlayStation erschienen ist.

Doch offenbar macht Konami keinen Unterschied zwischen Xbox und PlayStation. Xbox One und Xbox 360 Besitzer bekommen augenscheinlich ebenfalls exklusive Inhalte. Beim Xbox One Launch Times Square wurde „Xbox exklusiver Content“ zu Metal Gear Solid V: Ground Zeroes beworben. Worum es sich dabei genau handelt, ist aber noch unklar.

In der „Deja Vu“ Mission werden Spieler zum pixligen, eckigen “Classic” Snake und die Vergangenheit und die Gegenwart treffen aufeinander. In der Mission erhalten die Spieler den Auftrag, berühmte Szenen aus dem Original-Spiel nachzuspielen. Sobald die Spieler diese ikonischen Momente nachstellen, reproduziert ein Flashback System den visuellen Stil des PSOne Spiels – komplett im „Vintage“-Look inklusive einer reduzierten Polygon-Anzahl. Für noch mehr Authentizität kommen dann auch einige gut bekannte Gegner sowie Wetterbedingungen ins Spiel.

Ground Zeroes erscheint im Frühjahr 2014 für PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360.

via gematsu