Japan News PC Wii Wii U

Erkundet Seredo, die neue Stadt in Dragon Quest X

Dragon Quest X bekommt mit Dragon Quest X: The Slumbering Hero And Sworn Guiding Ally’s am 5. Dezember eine Erweiterung spendiert, die viel neuen Content mit sich bringen wird. Dazu zählt unter anderem die Stadt Seredo, die einiges zu bieten hat.

Überraschend an der Stadt Seredo ist die Tatsache, dass hier alles nur von Kindern bewohnt ist. Diese leiten jedoch die Stadt und erinnern mehr an Erwachsenen, wirken jedoch ziemlich kurios. Neben den schönen Gebäuden, die zum Träumen einladen, findet sich aber auch eine verlassene und zerstörte Kirche, die etwas unangenehm wirkt. Die Kinder wollen auch nicht über diese Kirche reden. Das heißt wohl, dass hier Nachforschungen betrieben werden müssen.

Hierfür lohnt sich das Gespräch mit Rizerotta, die als Chefin der Stadt angesehen werden kann. Sie ist berühmt und alle vertrauen ihr, was ihr eine Menge Arbeit auflastet. Sie wird von ihrem Freund, Muchino, unterstützt, der aussieht wie ein Satyr oder Phil aus Hercules. Er ist das Ergebnis eines Zaubers und kann sehr gut kochen. Der Sohn eines ehemaligen Priesters, Fuuro, ist ebenfalls ein Kindheitsfreund der Chefin und frägt sich als Einziger, warum die Stadt so komisch ist.

via siliconera