Europa Japan Mobil News Nordamerika

Blik-0 1946: Version für das iPhone ist nun erhältlich

Erinnert ihr euch noch an den Artikel über Blik-0 1946? Im August berichteten wir über die Geschichte, die über den Roboter Blik-0 handelt. Ein gewisser Dr. Mabuse ist sein Schöpfer und die Besonderheit ist, dass der Roboter mit Funktionen ausgestattet ist, die ihm erlauben, ein menschliches Herz und Gehirn zu emulieren. Durch diese Einstellungen ist Blik-0 in der Lage, Gefühle und Emotionen, wie Trauer, Zorn, Kummer und Liebe zu empfinden.

Sehr interessant ist die Tatsache, dass dieses digitale Bilderbuch von Nobou Uematsu entworfen wurde. Neben den Bildern darf selbstverständlich nicht die Musik des Komponisten fehlen. Für die Geschichte wurden die Stücke „Blik-0 1946“; „Ah, But Why?“ und „So Close“ komponiert. Das Bilderbuch ist kompatibel mit iOS-Geräten, die mit der Version 6.1 oder höher ausgestattet sind. Möchtet ihr das gesamte Paket über iTunes erwerben, belaufen sich die Kosten auf 9,99 USD. Allerdings ist es auch möglich, die Lieder separat zu kaufen.

Die Erstveröffentlichung der iPhone-Version enthielt leider nicht die Musik zum Buch. Acttil kontaktierte Apple, um die Probleme zu beheben, was inzwischen auch geschehen ist. Für Betroffene gibt es eine Möglichkeit, die fehlerhafte Version zu ersetzen. Folgende Daten sollen an diese E-Mail-Adresse :support@acttil.com gesendet werden:

  • ein Screenshot über die Bestellhistorie oder eine E-Mail mit der Kaufbestätigung über Blik-0 1946, die euch als Kunden ausweist
  • die Apple ID
  • und euren kompletten Namen

Acttil schickt den Betroffenen einen Gutschein als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten.

via Pressemitteilung