Europa Japan News Nordamerika PS2 PS3 Trivia Tuesday

Trivia Tuesday: Remember the Alamo!

Schon gewusst? Dass die Metal Gear Solid-Reihe zahlreiche Bezüge auf verschiedene Ereignisse der Geschichte enthält, dürfte den meisten Fans bekannt sein. Wusstet ihr zum Beispiel, dass Volgins Worte „Remember the Alamo“ kurz vor der Vernichtung des Granin-Forschungslabors OKB 754 eine Anspielung auf die Schlacht von Alamo ist, die sich im texanischen Unabhängigkeitskrieg zutrug? Ja?

Dann wusstet ihr bestimmt auch, dass einer der Anführer der Schlacht von Alamo Davy Crockett hieß und damit für das Davy-Crockett-Waffensystem in Metal Gear Solid 3 Pate stand! Wer mehr über die Hintergründe der Schlacht von Alamo und die Rolle Davy Crocketts erfahren will, dem empfehlen wir den lesenswerten Wikipedia-Artikel dazu.