Europa Japan News Nordamerika Trivia Tuesday

Trivia Tuesday: Der älteste Rennfahrer

Schon gewusst? Während in der Politik hin und wieder diskutiert wird, ob ältere Menschen sich auf ihre Fahrtauglichkeit untersuchen lassen sollten, spielt das Alter in Rennspielen scheinbar keine Rolle: So wurde angeblich überlegt, ob sich der greise I. Gidd hinter das Steuer eines Mario-Kart-Boliden setzen dürfte, bevor man sich letztendlich für den – wohl nicht wesentlich jüngeren – Knochentrocken entschied.

Der älteste F-Zero-Fahrer (dessen Alter bekannt ist) ist übrigens Sterling LaVaughn, der den meisten Spielern wohl unter dem Namen The Skull bekannt ist und trotz seiner 241 Jahre über jede noch so schwierige Strecke saust. Kennt ihr noch ein paar digitale Rennfahrer-Opas? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!