Japan News Nordamerika Vita

Sorcery Saga: Release-Datum für Nordamerika steht fest

Zur Ankündigung von Sorcery Saga: Curse of the Great Curry God (Sei Madou Monogatari) für Nordamerika hieß es, dass der Dungeon Crawler für die PlayStation Vita 2014 erscheinen wird. Anscheinend haben die Köche von Aksys Game mit ihrer Arbeit richtig Gas gegeben, denn nun wird der Titel noch in diesem Jahr veröffentlicht. Wie der Publisher mitteilte, darf man sich in Nordamerika ab dem 10. Dezember auf die Reise nach den Zutaten für ein besonderes Curry machen. An diesem Tag gelangen die Standard-und die Limited-Edition in den Handel.

Um ihre Abschlussprüfung der Mittelstufe an der Magieschule zu bestehen, muss Protagonistin Pupuru den Magieturm erklimmen und eine magische Kugel in ihren Besitz bringen. Jedenfalls war dies ursprünglich geplant, doch stattdessen kehrt sie aus dem Turm mit einem altes Buch über Curry und einer geheimnisvolle Kreatur namens Kuu zurück. Damit kann sie ihren Abschluss allerdings vergessen, denn die Schule nimmt ihre Entdeckung alles andere als positiv auf und verweist sie kurzerhand von der Schule.

Pupuru hat sich aber schnell ein neues Ziel gesetzt und beginnt das gefundene Buch zu studieren, um das dort enthaltende “legendäre magische Curry”- Rezept zu erlernen. Zur Fertigstellung dieses Currys, fehlen ihr aber vier wichtige Zutaten und so begibt sie sich auf eine Reise, um die Zutaten zu finden.

Euch erwartet ein Dungeon-Crawler mit Rogue-like-Elementen. Stirbt die Heldin in einem Dungeon, erwacht sie zwar wieder in der Stadt, doch die gefundenen Gegenstände des Durchgangs sind verloren. Verlässt sie ein Verlies, sinkt ihr Level wieder auf 1. In den Verliesen warten nicht nur Monster auf Pupuru, sondern auch Fallen werden ihr die Reise erschweren.

via gematsu