Sehr überraschend erreichte uns gestern die Nachricht, dass NIS America Mugen Souls Z nach Europa und Nordamerika bringen wird. Zwar schaffte auch der Vorgänger Mugen Souls diesen Sprung, jedoch war es seit April ruhig um Mugen Souls Z, sodass man nicht mehr unbedingt mit einer Lokalisation rechnete. Allerdings gab der Publisher dazu bekannt, dass einige Inhalt für den Westen bearbeitet werden. Sehr wahrscheinlich handelt es sich hierbei um das gewagte Minispiel. Ein ähnlicher Zusatz wurde auch aus dem Vorgänger entfernt.
Vor langer Zeit hat der oberste Gott ein Universum erschaffen, das aus 12 Welten besteht, die 12 Konstellationen symbolisieren. Anschließend hat dieser Gott seinen Körper in 12 Götter aufgeteilt und jeder von ihnen kontrolliert eine dieser Welten. Die Geschichte beginnt mit Chou-Chou, der Protagonisten aus dem Vorgänger. Sie will diese 12 Bereiche erobern, um danach die komplette Galaxie zu übernehmen.
Die Heldin Sylma erwacht nach einem langen Schlaf und besitzt keine Erinnerungen an ihr vorheriges Leben. Auf ihrer Reise, die sie mit Nao und Ace antritt, wird sie auch auf Chou-Chou treffen. Ein Sarg dient Sylma als Waffe. Ihre Aufgabe besteht darin, die Kräfte der Götter zu sammeln.
Das Release für die PlayStation 3 ist für 2014 angesetzt.
via nisamerica