Europa News Nordamerika

Michael Fassbender über die Assassin’s Creed Verfilmung

In Zeiten, in denen sogar Gran Turismo verfilmt wird, ist ein Assassin’s Creed Film Ehrensache. Schon seit vielen Monaten steht fest, dass es einen Film zur Ubisoft-Serie geben wird. Dafür arbeitet Ubisoft Motion Pictures mit den Filmemachern von New Regency zusammen. Das Skript zum Film kommt von Scott Frank (beteiligt an Out of Sight, Minority Report und The Wolverine). Die Hauptrolle von Desmond Miles spielt Michael Fassbender.

Dieser hat sich nun in einem Interview zum Film geäußert. „Es passiert definitiv. Wir entwickeln momentan das Skript. Ich habe davon gehört, aber ich habe das Spiel nie gespielt. Ich habe keinen Video Game Player… das wird nicht so genannt [lacht]. Ich habe mich mit Ubisoft getroffen und sie haben mir die Geschichte dahinter erklärt und sie ist sehr interessant, die Idee Erinnerungen wieder aufleben zu lassen,“ so Michael Fassbender im Interview.

Nachfolgend die Filmbeschreibung des Portals Filmstarts.de:

Der Barkeeper Desmond Miles (Michael Fassbender) wird von einer dubiosen Firma namens Abstergo entführt und in eine geheime Maschine namens Animus gesteckt. Diese Maschine ermöglicht es Desmond, Erinnerungen seiner Vorfahren mitzuerleben. Die erlebten Erinnerungen können vom Animus aufgezeichnet und von anderen eingesehen werden. Die Firma Abstergo möchte mithilfe der nacherlebten Erinnerungen den Standort von uralten Artefakten, sogenannten Edensplittern, ausfindig machen, welche die ersten Bewohner der Erde dazu benutzten, die Menschheit zu versklaven.

Desmonds Geist wird in die Zeit des dritten Kreuzzugs zurückgeschickt, in der er die Erinnerungen eines entfernten Vorfahren wiedererlebt: Altaïr Ibn-La’Ahad. Altaïr gehört dem Assassinen-Orden an, der sich in einem ewigen Kampf gegen die Templer befindet. Aufgrund seiner Arroganz wird Altaïr von seinem Meister Al-Mualim degradiert und beauftragt, neun Ziele zu töten, um seinen Rang wiederherzustellen. Zwischen den Animus-Sitzungen baut Desmond ein Vertrauensverhältnis zur Abstergo-Mitarbeiterin Lucy auf, die ihm bald offenbart, was wirklich hinter der Firma steckt und warum ausgerechnet er für diese Aufgabe ausgewählt wurde.

Auch unser neuer Mogcast beschäftigt sich übrigens mit Videospielverfilmungen.

via gamezone