Japan News Nordamerika PS3

Hakuoki: Stories of the Shinsengumi erscheint in USA

In der Tat wandern immer mehr Visual Novels und Otome nach Europa und Nordamerika. Aksys Games hat in den letzten Wochen schon für einige Lokalisierungen gesorgt und bringt nun Hakuoki: Stories of the Shinsengumi (Hakuoki Junsouroku) nach Nordamerika. Die Besonderheit in diesem Fall ist die Tatsache, dass zum ersten Mal ein Titel aus dem Otome-Genre im Westen für die PlayStation 3 erscheint.

Die Geschichte erzählt von einer jungen Frau namens Chizuru. Sie gerät zwischen den Fronten und findet sich an der Seite der berühmten Shinsengumi wieder, mit denen sie gemeinsam einen Kampf führt. Ihr Leben wird von Chaos und Tod begleitet, doch ihr Herz sehnt sich nach Frieden. Wird sie in dieser Umgebung ihre wahre Liebe finden?

Dem Spieler stehen 6 verschiedene Routen zur Auswahl. Wird die Hauptstory beendet, wird “Stories of the Shinsengumi” freigeschaltet. Zusätzliche Inhalte sollen den Spielspaß auf 20 Stunden erhöhen. Möchte man noch mehr Zeit in der Welt der Shinsengumi verbringen, besteht die Möglichkeit diese durch DLCs zu erweitern. Ansonsten dienen kurze Nebengeschichten mit einem besonderen Inhalt als Zusatz. In diesen wird beschrieben, wie es wäre, wenn die Charaktere aus dem Spiel gemeinsam eine High School besuchen würden.

Leider gibt es noch kein konkretes Release-Datum, dafür könnt ihr euch an einigen Screenshots der englischen Version erfreuen. Es ist noch nicht bekannt, ob das Spiel auch nach Europa gelangen wird.

via Pressemitteilung