3DS Europa Japan News Nordamerika

Endlich: Chocobo Racing 3D ist wohl gecancelt

Chocobo Racing 3D wird vielen von euch wohl gar nichts sagen. Der Titel wurde bei der E3 2010 von Square Enix angekündigt, seitdem gab es keine Neuigkeiten. Auch gecancelt wurde das Spiel nie. Die Pressemeldung zur Ankündigung von 2010 ist noch hochoffiziell online. Doch was mit Chocobo Racing 3D passiert ist, wollte man uns jahrelang nicht sagen.

Wir erreichten bereits vor einiger Zeit Entwickler h.a.n.d., der die Sache mit Verweis auf Publisher Square Enix nicht kommentieren wollte. Auch die sonst so redseligen Community-Manager bei Twitter waren wenig auskunftsfreudig. Shawn Silverman von Square Enix USA hätte sich fast verplappert, als er aber offenbar intern nachgefragt hatte, gab es ein typisches “weder bestätigen, noch dementieren” auf die Frage, ob Chocobo Racing 3DS gecancelt sei.

Siliconera hat nun endlich eine halb-offizielle Antwort erhalten. Man führte ein Interview mit Square Enix Producer Takashi Tokita und fragte ihn beiläufig nach Chocobo Racing 3D. „Das originale Chocobo Racing ist von mir„, sagt Tokita. „Aber das Spiel für den 3DS wird von jemand anderem entwickelt, soweit ich weiß, ist die Entwicklung aber abgebrochen. Wenn ich es gemacht hätte, dann hätte ich sichergestellt, dass es herauskommt. Leider war das aber nicht so!

Da habt ihr’s!