Europa Japan News Nordamerika Trivia Tuesday

Trivia Tuesday: Von Klempnern und Maulwürfen

Schon gewusst? Shigeru Miyamoto hat nicht nur so illustre Figuren wie Mario oder Link ersonnen, sondern war als Producer auch für das etwas unbekannt gebliebene Mole Mania für den Game Boy verantwortlich.

Wer sich nicht mehr an das Spiel erinnert, dem sei hier ein kurzer Abriss des gegeben: Der böse Farmer Jinbe entführt die Kinder und die Ehefrau des Maulwurfs Muddy Mole nach „Jinbe Land“. Klar, dass der treusorgende Familienvater keine Sekunde zögert und die in verschiedene Welten untergliederte Farm von Jinbe bereist.

Jede Welt ist dabei in einzelne Abschnitte untergliedert, die es zu durchqueren gilt. Dabei sind Euer Geschick und Denkvermögen gefragt, denn in jedem Abschnitt hindert Euch eine massive Steinmauer am Weiterkommen, die nur durch den Einsatz einer schwarzen Kugel zerstört werden kann. Doch damit die Kugel an ihr Ziel kommt, wollen Gegner beseitigt und das Erdreich klug genutzt werden – als Maulwurf kann Muddy natürlich Löcher graben und so an Orte gelangen, die an der Oberfläche unerreichbar sind.

Wer jetzt Lust bekommen hat, kann sich den Spielablauf hier in bewegten Bildern ansehen: