Trivia Tuesday: Henry, die Stubenfliege

Schon gewusst? Wer in Silent Hill 4 die Wegweiser im U-Bahn-Level aufmerksam liest, stolpert über den Namen „Cronenberg Street“. Eine offizielle...

Schon gewusst? Wer in Silent Hill 4 die Wegweiser im U-Bahn-Level aufmerksam liest, stolpert über den Namen „Cronenberg Street“. Eine offizielle Stellungnahme konnten wir nicht finden, aber das offizielle Lösungsbuch äußert den Verdacht, dass die Straße eine Hommage an den kanadischen Filmregisseur David Cronenberg ist.

Der 1943 geborene Cronenberg wurde vor allem durch seinen Horrorfilm „Die Fliege“ bekannt, welcher die schrittweise physische und psychische Verschmelzung eines Wissenschaftlers zu einer Stubenfliege thematisiert und dazu führte, dass Cronenberg als Mitbegründer des „Body Horror“ angesehen wurde, obwohl er dies selbst ablehnte.

Nun, letztendlich können wir froh sein, dass „Die Fliege“ keinen Einfluss auf das Konamis Horrorspiel hatte, denn zu sehen, wie Henry als Fliege durch sein Apartment schwirrt, wäre wohl ähnlich aufregend gewesen wie die Wandfarbe beim Trocknen zu beobachten…