Japan News Nordamerika Vita

Sorcery Saga: Deliziöse Limited-Edition für euer Curry

Damit man zum Spiel Sorcery Saga: Curse of the Great Curry God (Sei Madou Monogatari) fachgerecht sein Curry genießen kann, hat Aksys Games sich einen besonderen Inhalt für die Limited Edition einfallen lassen. Schon der Name der limitierten Version ist wohlklingend: “Hot and Spicy, Everything Nicey Limited Edition”. Doch auf welche Extras dürfen sich die Nachwuchsköche freuen? Neben einem Exemplar des Dungeon Crawlers liegt ein kleiner Teller und ein Löffel bei, die von Pupurus kleinem Freund Kuu verziert sind.

Damit ihr beim Spielen euren Controller, eure Konsole oder die wertvollen Stücke eurer Videospielsammlung nicht bekleckert, befindet sich passenderweise noch ein Lätzchen im Set. Als Motiv hat man sich für einige der kuriosen Monster entschieden, auf die Pupuru im Spiel treffen wird. Bei der Gestaltung hat der Designer sich von Nahrungsmitteln inspirieren lassen.

Um ihre Abschlussprüfung der Mittelstufe an der Magieschule zu bestehen, muss Protagonistin Pupuru den Magieturm erklimmen und eine magische Kugel in ihren Besitz bringen. Jedenfalls war dies ursprünglich geplant, doch stattdessen kehrt sie aus dem Turm mit einem altes Buch über Curry und einer geheimnisvolle Kreatur namens Kuu zurück. Damit kann sie ihren Abschluss allerdings vergessen, denn die Schule nimmt ihre Entdeckung alles andere als positiv auf und verweist sie kurzerhand von der Schule.

Pupuru hat sich aber schnell ein neues Ziel gesetzt und beginnt das gefundene Buch zu studieren, um das dort enthaltende “legendäre magische Curry”- Rezept zu erlernen. Zur Fertigstellung dieses Currys, fehlen ihr aber vier wichtige Zutaten und so begibt sie sich auf eine Reise, um die Zutaten zu finden. Der Titel für die PlayStation Vita wurde bisher nur für Nordamerika angekündigt.

via Pressemitteilung