Summoners War: Sky Arena
Japan News TOP Vita

Neues PlayStation Vita Modell setzt auf LCD statt OLED

Fact Sheet

Sony hat bei der heutigen SCEJA Pressekonferenz ein neues Modell für die PlayStation Vita vorgestellt. Das neue Wi-Fi Modell mit der Bezeichnung PCH-2000 ist 20% dünner (15mm) und 15% leichter (219g) als das aktuelle Modell.

Ansonsten kann das neue Modell alles, was auch das alte Modell konnte. Allerdings verfügt es über einen 5-inch HD-LCD Display – auf die OLED-Technologie verzichtet Sony mit dem neuen Modell. 16 Mio. Farben soll das neue LCD-Display dennoch darstellen können und es soll vergleichbar mit dem OLED-Screen sein. Zudem ist 1 GB interner Speicher verbaut und es gibt einen Micro USB-Anschluss.

Versprochen wird auch eine längere Batterielaufzeit. Sechs Stunden soll man am Stück zocken können, ohne aufzuladen. Auch optisch hat sich der Handheld ein wenig verändert, wie ihr auf den Bildern seht. Die neue PS Vita erscheint schon am 10. Oktober in Japan und wird 19.929 Yen kosten. Sie steht zum Launch in sechs Farben (Weiß, Light Blue, Gelb, Pink, Grau und Schwarz) zur Verfügung.

Wann das neue Modell im Westen erscheint, ist noch unklar.

 

via gematsu, eurogamer