Japan News Vita

Neue Details zu DanganRonpa: Another Episode

Anfang September stellte Spike Chunsoft auf einer Sony Pressekonferenz den Titel Zettai Zetsubou Shoujo DanganRonpa: Another Episode vor, der sich zeitlich zwischen Danganronpa: Kibō no Gakuen to Zetsubō no Kōkōsei (Danganronpa: Academy of Hope and High School Students of Despair) und Super Danganronpa 2 Sayonara Zetsubō Gakuen (Super Danganronpa 2: Farewell Despair Academy einreiht. Anders als die bisher erschienen Titel ist die Neuankündigung keine Visual Novel, sondern ein Action-Spiel mit Psycho-Horror-Elementen, das mit Rätseleinlagen aufgewertet wird.

Die Heldin in diesem Spin-Off ist Makoto Naegis jüngere Schwester Komaru Naegi. Wer mit dem ersten Teil der Reihe vertraut ist, dem wird der Name sicherlich geläufig sein. Ihre Waffe ist ein besonderes Megaphon, welches Wörter wie Munition in den Raum schießen kann. Zu den Befehlen, die ihr zur Verfügung stehen, gehören “Move”, “Dance” und “Break”.  Wird ein Monobear-Wesen von diesen Phrasen getroffen, führen sie die Anweisung durch.

Als weiterer spielbarer Charakter wird sich Genocider Syo (Touko Fukawa) Komaru Naegi anschließen. Zur Ankündigung wurde auch direkt ein Trailer gezeigt, der mit den Worten: “and also…3″ endet. Dies könnte ein Hinweis auf die Entwicklung des nächsten Ablegers der Visual Novel-Reihe sein. Leider gibt es noch keine weiteren Informationen zu diesem Thema.

via gematsu