Japan News PS3 PS4 Vita

Natural Doctrine: Der Protagonist und das Kampfsystem

In der aktuellen Ausgabe der Dengeki PlayStation findet man neue Details zu Natural Doctrine, dem neuen Strategie-Rollenspiel von Kadokawa Games. Das Kampfsystem ist rundenbasiert und die Schlachten finden in größeren Arealen statt, wodurch viele Figuren an den Gefechten teilnehmen werden. Die Story und der Multiplayer-Modus, der  Competition und Co-Op anbietet, werden sich komplett voneinander unterscheiden. Das Spiel erzählt die Geschichte in der Sichtweise des Protagonisten If, der von zwei Damen namens Vashiri und Anka begleitet wird.

Ist man in einem Kampf am Zug, ist man in der Lage die Zeit dynamisch zu kontrollieren. Mehrere Einheiten können auf einem Platz gesteuert werden. Die Gegner und Verbündete bauen während den Kämpfen Lager auf. Das Ziel in einer Runde ist die komplette Vernichtung des feindlichen Lagers, welches in rot dargestellt wird. Versagt der Spieler bei dieser Aufgabe, landet er nach der Runde wieder in seinem Camp, das eine blaue Farbe besitzt.

Farbige Bereiche weisen allerdings nicht daraufhin, welche Flächen durch den Spieler kontrolliert werden. Auf dem Schlachtfeld befinden sich Objekte, hinter denen die Einheiten sich verstecken können. Der Direktor des Spiels ist Atsushi Ii (Patapon), die Charaktere wurden von Atsushi Ikariya gestaltet und die Musik stammt von Noriyuki Asakura.

via gematsu