Europa Japan News Nordamerika

Nach Übernahme durch Sega: Atlus nimmt Stellung

Vor einigen Tagen gab Sega die Übernahme von Index und Atlus bekannt. Eine Meldung, die in unserer Leserschaft sehr unterschiedlich aufgenommen wurde. Zum 1. November ist Sega nun Eigentümer von Index Corp. und damit auch von Atlus-Marken wie Etrian Odyssey, Shin Megami Tensei und Persona.

Atlus CEO Naoto Hiraoka hat sich nun in einem offenen Brief an die Fans gewandt, in dem es u.a. heißt: „Wir haben seit langer Zeit eine großartige Partnerschaft mit SEGA, vor allem hinsichtlich unseres Videospielgeschäfts in Japan. Ich denke, dass die Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen für beide Seiten von Vorteil sein wird.

Sega würde die Marken und Ziele von Atlus verstehen, beide Unternehmen sollen sich in Zukunft gut ergänzen. Bei Atlus sei man froh, weiter machen zu können, um erfolgreich neue Herausforderungen in Angriff zu nehmen. Den ganzen Brief lest ihr bei GameInformer!

via gamezone, gameinformer