360 Europa Japan News Nordamerika PC PS3 PS4 Wii U XBO

Multiplayer-Trailer zu Assassin’s Creed IV: Black Flag

Ubisoft hat einen neuen Trailer zu Assassin’s Creed IV: Black Flag veröffentlicht, der sich ganz dem Mehrspielermodus des Spiels widmet. „In gnadenlosen Gefechten setzen sich die Kämpfer gegenseitig außer Gefecht und demonstrieren eindrucksvoll ihre Fähigkeiten,“ heißt es in der Pressemeldung.

Der Mehrspielermodus soll auf jenem der Vorgänger basieren, aber natürlich verbessert werden. Seeschlachten soll es im Mehrspielermodus nicht geben. Das erklärten die Entwickler kürzlich so: „Man muss bedenken, dass es ein sehr großes und engagiertes Team in Singapur schon allein knapp zweieinhalb Jahre gekostet hat, das für den Singleplayer zu entwickeln. (…) Wir haben es uns angesehn und in Erwägung gezogen. Wir haben es ernsthaft in Erwägung gezogen. Ich denke, es wäre cool, aber wir haben es ausprobiert und es ist aus technischen Gründen unmöglich.

Assassin’s Creed 4: Black Flag erscheint am 31. Oktober 2013 für Xbox 360, PS 3, PC und Wii U. Die Versionen für PS4 und Xbox One folgen später.

via ign, ubisoft