Summoners War: Sky Arena
Japan News Vita

LCD vs OLED: die PS Vita-Modelle im Vergleich

Diese Woche hat Sony bei der SCEJA Pressekonferenz das neue Modell der PS Vita vorgestellt. Die PCH-2000 ist unter anderem in Gewicht, Gehäusetiefe und Preis reduziert, weckt jedoch bei vielen Zockern noch Skepsis aufgrund des Bildschirms. Statt des brillianten OLED Screens der ersten PS Vita muss man nun mit einem schnöden LCD Screen vorlieb nehmen.

Da die neue Vita in japanischen Geschäften bereits ausgestellt wird, nutzten Spieler die Gelegenheit und nahmen ihr eigenes Handheld mit, um Vergleichsfotos und Videos zu machen. Der Natur solcher Aufnahmen geschuldet, erlauben diese keine vollständige Einschätzung der qualitativen Unterschiede, doch sie bieten einen ersten Eindruck.

In den Fotos und im Video ist jeweils das originale Modell oben zu sehen, während unten der neue LCD-Bildschirm kritisch beäugt werden darf.

via VG24/7