Japan News PS4

Hiroshi Kawano freut sich auf japanische PS4-Spiele

Bis auf Knack, das von Sony Japan unter der Leitung von Mark Cerny entwickelt wird, arbeiten an nahezu allen Launch-Titeln für die PS4 westliche Studios. Das ist natürlich auch der Grund dafür, dass die PS4 in Japan erst im Februar erscheint. Es gibt einfach keine Titel für den japanischen Markt.

Und daraus geschlussfolgert natürlich auch keine japanischen Spiele für den westlichen Markt. Die Famitsu fragte Sony Japan Präsident Hiroshi Kawano deshalb, ob Gamer auch Spiele erwarten dürfen, die gezielt auf den japanischen Markt zugeschnitten sind und auf die Vorlieben der Japaner.

Ich denke wir müssen sehen, dass Entwickler Wege finden, die Funktionalitäten der PS4 so kreativ wie möglich zu nutzen. Auch Entwicklungserfahrung spielt da eine Rolle. Die PS4 ist ein System, die japanische Macher und Entwickler nutzen können, um alle ihre Ideen zu verwirklichen. Ich freue mich sehr auf das Line-Up in Zukunft,“ so Kawanos Antwort.

Den Startschuss hat die SCEJA Konferenz vor einigen Tagen gegeben. Dort wurde bekannt, dass u.a. Earth Defense Force, Idolmaster, Mobile Suit Gundam und viele weitere bekannte Serien bereits für die PlayStation 4 entwickelt werden.

via polygon

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert