3DS Japan News

Erster Trailer zu Game Center CX Sanchōme no Arino

Wenige Tage nach der Ankündigung des dritten Game Center CX Spiels für den 23. Januar 2014 folgt nun der erste Trailer. Der zeigt vier der im Spiel enthaltenen Minigames und wie Shin’ya Arino, der Moderator der Fernsehsendung Game Center CX, mit seinen Vorschlägen am Gameplay der Titel mitgewirkt hat.

Wie in den Vorgängern darf man wieder mit allen möglichen Genres rechnen, vom klassischen Jump ’n Run über Shoot ‚em Up bis zum Rollenspiel und dem ersten Action-RPG der Serie. Innerhalb der Spiele werden einem auch wieder Challenges gestellt, die für zusätzliche Motivation und Abwechslung sorgen. Insgesamt wurden über 15 Spiele im Spiel angekündigt.

Daneben wurde bekannt, dass die begehbare Stadt in den 80er Jahren angesiedelt ist und eine Adventure-Atmosphäre transportieren soll. Viele Episoden im Spiel sollen Erinnerungen wecken an nostalgische Dinge und Ereignisse dieser Zeit, die auch aufgrund der damaligen wirtschaftlichen Macht Japans dort eine Art goldenes Zeitalter darstellen.

http://www.youtube.com/watch?v=-Y-brNPP1tw

via Gpara