3DS Europa Japan News Nordamerika

Drei weitere neue Mega-Evolutionen in Pokémon X & Y

Neben den zwei neuen Nintendo 3DS XL im Pokémon X & Y Design stellte man heute bei Nintendo Direct auch neue Mega-Evolutionen in Pokémon X & Y vor. In bisherigen Pokémon-Spielen konnten sich Pokémon nur höchstens zweimal entwickeln. Die Mega-Entwicklung ist durchbricht diese Begrenzungen, wie wir bereits wissen. Sie kommt nur in der Kalos-Region vor.

Die Mega-Entwicklung bewirkt bei Pokémon einen Stärkegewinn, kann aber auch zu Veränderungen von Fähigkeiten oder des Typs führen. Die Mega-Entwicklung hält aber nur für die Dauer des Kampfes an – nach dem Kampf nehmen die Pokémon wieder ihre ursprüngliche Form ein.

Neben einigen Mega-Entwicklungen die bereits bekannt sind, stellte Nintendo heute drei weitere Mega-Entwicklungen vor: Mega-Bisaflor, Mega-Glurak und Mega-Turtok. Diese drei Mega-Entwicklungen behalten jeweils ihren Typ. Mega-Bisaflor lernt aber die Fähigkeit „Speckschicht“, während Mega-Glurak „Dürre“ ausführen kann und Mega-Turtok „Megawumme“.

Unten seht ihr Artworks der drei, sowie einen neuen Trailer!