360 Europa Japan News Nordamerika PC PS3 PS4 Wii Wii U XBO

Child of Light: Ubisoft mit ersten Details und Trailer

Schon Ende August gab Ubisoft bekannt, dass man an einem Titel arbeitet, der eine Brücke schlagen soll zwischen Spielen wie Limbo und Final Fantasy VI und der zudem einen „Squaresoft-Geist“ transportiert. Child of Light. Ubisoft Montreal hat Child of Light beim Digital Days Event erstmals offiziell vorgestellt.

Child of Light wird demnach ein reiner Download-Titel werden, der 2014 auf den aktuellen und Next-Gen Konsolen spielbar sein wird, ebenso wie auf dem PC. Ein kleines Team von Ubisoft Montreal war für die Entwicklung zuständig und nutzte hierfür UbiArt Framework, das den „einzigartigen Stil“ erlaubt.

Dieser Stil orientiert sich an alten Malereien, die mit modernen und fantasievollen Komponenten versehen wurden und dadurch besonders den Blick auf sich ziehen sollen. Die Entwickler wollen der Spielwelt damit einen ganz eigenen, kunstvollen Touch bieten, der bis jetzt in keinem RPG eines westlichen Studios zu finden war. Laut Ubisoft soll sich der Spieler fühlen, als würde er in ein interaktives Gemälde springen.

Die Coming-of-Age Story rund um Aurora ist wie in einem Märchen inszeniert und sie trifft auf ihrer Reise wundersame Gestalten. Sie muss sich der Schwarzen Königin entgegenstellen und Sonne, Mond und Sterne an sich reißen um die Welt Lumeria zu bewahren. Aurora ist eine Prinzessin reinen Herzens und wird von ihrer Libelle Igniculus begleitet, die nicht den einzigen Begleiter darstellen wird.

Auf der Reise muss sich Aurora ihren größten Ängsten, zum Beispiel Drachen, stellen und sie wird dadurch erwachsener. Der Creative Director Patrick Plourde umschreibt es so: „Die Stärke von Ubisoft liegt in der Diversität der Ideen und der Freiheit der Entwickler-Teams. Wir wollen, dass Child of Light ein spielbares Gedicht wird, das einen Liebesbrief an die Kunst und Videospiele darstellt.

Im Vordergrund steht die Interaktion mit der lebenden Welt. Sie ist 2D, soll aber sehr viele Elemente zur Interaktion bieten. Die Kämpfe laufen rundenbasiert ab und ermöglichen eine tiefe strategische Ausführung. Aurora wird Freunden und Feinden gleichermaßen begegnen, wie in einem typischen Märchen und kann mit jeder geretteten Lichtquelle mehr Power schöpfen. Die Libelle kann im Koop-Modus von einem Freund gesteuert werden.

Der Launchtrailer und weiteres Bildmaterial wurden ebenfalls veröffentlicht.

http://www.youtube.com/watch?v=bpqTiwfzqdo

via allgamesbeta