News

Auswertung Sonntagsfrage: Der 2DS ein Erfolg?

Es ist schon wieder eine Weile her, dass Nintendo überraschend den Nintendo 2DS ankündigte. Dieser wird im nächsten Monat die erfolgreiche 3DS-Familie verstärken. Wie der Name schon verrät, wird der kleine Bruder dabei auf den 3D-Effekt verzichten, was sich allerdings auch auf den Preis des Geräts auswirkt. Doch lohnt sich die Ersparnis und hat der 2DS überhaupt eine Chance gegen seine etablierten Brüder?

Wir hatten euch in unserer Sonntagsfrage gefragt, wie ihr die Erfolgschancen des 2DS einschätzt und insgesamt nahmen 106 User und Gäste an der Umfrage teil. Eine große Mehrheit von 63% ist der Meinung, dass der 2DS trotz 3DS und 3DS  XL seine Käufer finden wird. Allerdings rechnen nur 8% mit einem ähnlichen Erfolg. Auf der anderen Seite rechnen immerhin 29% mit einem Flop des Handhelds. Die verbleibenden 11% sind sich noch unsicher, was den Erfolg des 2DS betrifft.

Der Nintendo 2DS wird am 12. Oktober in Deutschland erscheinen.