Das HD-Remake der ersten zwei Yakuza-Teile für die Wii U wird neben verbesserter Graphif auch weitere Änderungen enthalten, über die sich Mitsuhiro Shimano nun in einem Famitsu-Interview äußerte. Shimano betonte nochmals, dass auch die Familienväter, die eine Wii U für ihre Kinder gekauft haben, unbedingt Yakuza 1 & 2 HD kaufen sollten…
- Der Schwierigkeitsgrad wird etwas leichter und zugänglicher sein als in den PlayStation 2-Episoden. Shimano möchte auf diese Weise mehr Spielern ermöglichen, zum Ende zu gelangen.
- Die Herausforderungen in den Batting Centers werden ebenfalls einfacher zu meistern sein. Außerdem werden Euch die Standorte der Center nun auf der Karte angezeigt. Allgemein wolle man darauf achten, die Orientierung im virtuellen Kamurocho zu erleichtern.
- Für ungeübte Spieler soll der „Easy + Heat Up“-Modus von Beginn an zur Verfügung stehen.
- Ungewöhnlicher ist die Äußerung Shimanos, man habe auch an die Familienväter und ihre Begeisterung für die Hostessen-Clubs gedacht: Wenn Sohnemann oder Ehefrau den Raum betreten, wird es möglich sein, die Erlebnisse nur auf dem GamePad-Bildschirm anzeigen zu lassen und sich so vor neugierigen Blicken zu schützen.
- Darüber hinaus wird es weitere Funktionen im Zusammenhang mit dem GamePad geben wie etwa die Möglichkeit, einen Orientierungspunkt auf der Karte zu setzen oder sich in einem detaillierten „Complete Screen“ anzeigen zu lassen, welche Erfolge man im Spiel bereits erlangt hat. Schließlich könnt Ihr mit dem „Switch Button“ jederzeit zwischen Fernseher und GamePad hin- und herschalten.
Yakuza 1 & 2 HD für Wii U ist bislang nur für Japan angekündigt.
via siliconera