3DS Japan News

Kadokawa Games entwickelt Prisma Illya für den 3DS

Kadokawa Games entwickelt derzeit den Titel Prisma Illya für den Nintendo 3DS, der sich auf die Anime-und Manga-Serie Fate/kaleid Liner Prisma Illya bezieht. Das Spiel soll der bekannten Story folgen, die wir gerne kurz umschreiben möchten, falls ihr die Serie noch nicht kennt.

Die Heldin trägt den Namen Illyasviel von Einzbern und ist eine ganz normale Schülerin auf einer Mittelschule. Eines Tages gerät ihr der magische Stab Ruby in die Hände, der sie zu seiner Herrin auserwählt. Durch seine Kraft wird sie zu einem Magical Girl. Dieser hält Illya für eine bessere Meisterin als ihre Vorgängerin, Rin Tosaka.

Rin wurde von dem Zauberer Zelretch beauftragt, die sieben magische Karten, welche die Geister legendärer Helden beinhalten, zu sammeln. Jedoch kann sie Ruby nicht umstimmen, seine Entscheidung zu ändern und deswegen muss sie Illya ihre Aufgabe anvertrauen. Auf  ihrer Reise schließt Illya Freundschaft mit Miyu, die auch gleichzeitig ihre Rivalin ist. Miyu arbeitet für den magischen Stab Sapphire und seine frühere Meisterin war Luvia Edelfelt, die Rin Tosaka feindlich gesinnt ist.

Nach vielen Kämpfen sind die magischen Karten gesammelt und die beiden Kämpferinnen Illya und Miyu werden richtige Freundinnen. Doch dann taucht ein weiteres Mädchen namens Kuroe auf der Bildfläche auf. Sie besitzt eine verblüffende Ähnlichkeit zu Illya und macht ihr das Leben schwer, denn Kuroe will sie vernichten.

Sicherlich sind euch inzwischen einige Gemeinsamkeiten zu Fate/ Stay Night aufgefallen. Fate/kaleid Liner Prisma Illya spielt in einem alternativen Universum zu der Visual Novel und es tauchen einige Charaktere aus Fate/Stay Night und aus den Spin Offs und Sequels auf. Auch die Diener, die man aus Fate/Stay Night kennt, spielen eine besondere Rolle in Fate/kaleid Liner Prisma Illya. Doch kommen wir nun zu den Spielelementen aus Prisma Illya.

Das Spiel besteht aus zwei Phasen, einer Suchphase und der Kampfphase. Die Schlachten werden in einer 3D-Grafik präsentiert. Ein Kartendeck, welches ihr mit dem Touchpad bedienen könnt, steht für die verwendbaren Zaubersprüche. Der Story-Modus ist für Single Player gedacht. Allerdings unterstützt das Spiel eine Wireless-Funktion, wodurch bis zu vier Spieler gemeinsam kämpfen können.

Der geplante Release für Japan ist der 26. September.

via siliconera