Europa News Nordamerika PS4

Super Stardust Nachfolger: Resogun für die PS4 enthüllt

Sony und Super Stardust Entwickler Housemarque haben bei der Sony Pressekonferenz zur Gamescom 2013 Resogun enthüllt, einen spirituellen Nachfolger von Super Stardust HD (das wiederum ein Remake des gleichnamigen Amiga-Klassikers ist).

Resogun „verleiht dem Shooter-Genre einen Twist und ist eine Art Nachfolger der Stardust-Reihe„, sagt Mikael Haveri von Housemarque. Und man habe dabei keine Scheu, sich von klassischen Arcade-Titeln wie Defender, Data Storm, oder japanischen Titeln wie DoDonPachi und Death Smiles inspirieren zu lassen.

Mit Resogun will man die Liebe zum Genre beweisen. „Das zylindrische Gameplay erinnert an alte 2D-Shooter, wodurch die Welt viel ernster wirkt. Man erwartet ständig, dass etwas fällt, und es gibt jede Menge Feinde auf dem Boden. Durch diese Elemente unterscheidet sich das Spiel deutlich von der Stardust-Reiheebe zum Genre beweisen und verspricht einen „intensiver, actiongeladener Shooter„, erklärt Haveri weiter.

Es geht jedoch nicht darum, auf alles zu schießen, was sich bewegt. „Die Spieler müssen außerdem kleine Männchen retten, die von den bösen Aliens gefangen wurden – werden sie befreit, werden Power-ups und Schilder freigeschaltet, und das ist sehr wichtig für die Strategie des Spiels. Es gibt auch viele unterschiedliche Raumschiffe, Koop-Multiplayer, sowie vieles mehr, über das wir noch nicht reden dürfen.