Japan News PS3 Vita

Rozen Maiden: Wechseln Sie Welt ab erhält Releasedatum

Es gibt neue Details zu der Visual Novel von 5pb., die sich auf die Anime-und Manga-Serie Rozen Maiden bezieht. Zudem hat das Spiel nun einen wohlklingenden Namen auf Deutsch erhalten. Der Name lautet Rozen Maiden: Wechseln Sie Welt ab. Die Geschichte konzentriert sich auf den Protagonisten Jun, der die Mittelschule besucht. Eines Tages erhält er einen geheimnisvollen Brief, der aus den Worten „to wind“ oder „not to wind“ besteht.

Stimmt Jun diesem Text zu, wird er schlagartig in einen Kampf geworfen, den sieben lebendige Puppen bestreiten. Sie müssen sich gegenseitig bekämpfen, damit aus ihnen die perfekte Puppe wird. Entscheidet sich der Held gegen diesen Brief, dann erwartet ihn stattdessen ein langweiliges Leben. Er landet auf dem College, führt einen Teilzeit-Job aus, um seinen mittelmäßigen Alltag auszufüllen. Doch die Vergangenheit holt ihn ein.

Er bekommt eine E-Mail von seinem früheren Ich und die Puppen dringen in seine Welt ein. Die Visual Novel besteht aus verschiedenen Punkten, an denen eine Entscheidung getroffen werden kann. Diese Wahl ist eine von denen und in Abhängigkeit von der Antwort spielt man entweder den jüngeren oder den älteren Jun. Der Titel soll am 28. November für die PlayStation 3 und für die PlayStation Vita erscheinen. Die normale Version wird 7.140 Yen (ca. 55€) und die limitierte Edition 9. 240 Yen (ca. 71€) kosten.

via siliconera, senpaigamer