Europa Japan News Nordamerika PS4

Rime: Laut Creative Director dreht sich alles um das Licht

Rime ist ein Open-World Adventure, in welchem es um das Licht geht, sagt Creative Director Raul Rubio. Der bei der Gamescom angekündigte PlayStation 4 Titel wird als Gegenstück zu Tequila Works‘ letztem Titel Deadlight bezeichnet.

„Das Leben in Deadlight wurde durch die Silhouetten, die das Licht hinterlassen hat, definiert. Es gab Licht in der Dunkelheit, Schönheit im Hässlichen und Leben im Tod,“ sagte Rubio gegenüber Analog Addiction. „Rime ist einfach das Gegenteil.“ Wenn die Nacht kommt, verschwindet das Licht und “Dinge” wandern in der Dunkelheit.

Die Geschichte des Spiels wird nicht mit Wörtern erzählt, sondern durch die Umgebung. Die Insel, auf welcher sie spielt, soll selbst ein Charakter sein. Der Sandbox-Titel sei nicht „flach“, sagte Rubio. „Man benötigt Fähigkeiten, um voranzukommen. Wenn man diese nicht hat, wird es schwer, die Insel zu durchlaufen.“ Umhereisen ist der “Schlüssel”, um voranzukommen, “nicht nur Rennen und Springen.”

Die Musik, welche man im Ankündigungstrailer hörte, stammt von David Garcia. Akira Yamaoka (Silent Hill) komponiert den Soundtrack. „Sound ist alles in Rime,“ sagte Rubio. „Ihr werdet verstehen, was ich meine.“ Ein Veröffentlichungstermin für Rime wurde nicht angekündigt. Es ist als digitaler Download für die PlayStation 4 geplant.

via gematsu