Das Crowdfunding-Drama um Shadow of the Eternals, dem geistigen Nachfolger des Klassikers Eternal Darkness, hat einen neuen Tiefpunkt erreicht. Die Entwicklung steht nun in den Sternen. Nach dem misslungenen ersten Versuch, der ein Episoden-Spiel für 1,5 Millionen Dollar ermöglicht hätte, ist nun auch die zweite Kickstarter-Kampagne gescheitert.
Das Ziel waren diesmal nur 750.000 Dollar. Die ersten Tage sah es ganz gut aus. Recht schnell kamen erneut 100.000 Dollar zusammen, doch bis zum Auslaufdatum ging der Kontostand auf lediglich 323.950 Dollar nach oben. Mit der Summe wäre ein acht bis zehn Stunden langes Spiel möglich gewesen, das die Geschichte des ersten Teils weiter ausgeführt hätte.
Wie es nun mit Shadow of the Eternals weitergeht, ist unklar. Eine dritte Kickstarter-Kampagne scheint keine Alternative. Es scheint, als könne nur ein Publisher oder Investor dem Projekt von Precursor Games und Denis Dyack helfen. Mehr zum Spiel, wie weit es ist und worum es gehen sollte, lest ihr hier.
via pcgames