360 Europa News Nordamerika PC PS3 PS4 XBO

Die Gruppenmitglieder in Dragon Age: Inquisition

Natürlich wird man in dem RPG Dragon Age: Inquisition auch wieder mit Gruppenmitgliedern unterwegs sein. Die Entwickler haben nun gegenüber GameInformer einige neue Details zu den Begleitern des Protagonisten genannt. So verfolgt jeder der Begleiter zum Beispiel seine eigenen Ziele.

Gruppen-Mitglieder erlauben es uns, das Problem zu vermenschlichen, es auf eine Person zu konzentrieren, die es in einer emotionalen Weise repräsentieren kann,“ erklärt Autor David Gaider. Neu in der Gruppe ist beispielsweise die Magierin Vivienne. „Das ist ein Charakter, der eine ganz spezielle Sicht auf die Rolle des Zirkels und der Kirche hat. Als jemand der total für den Zirkel ist, was bleibt für diese Person übrig, wenn das gesamte System einstürzt?

Gruppenmitglieder, die mit dem Helden ziehen, interagieren aber nicht nur mit ihm, sondern auch selbst untereinander. Hier versprechen die Entwickler einige Überraschungen. Die Entwickler weisen auch darauf hin, dass die Begleiter aus einigen bereits bekannten Gesichtern bestehen. Man achte aber darauf, dass das erneute Zusammentreffen auch einen Hintergrund hat und damit Sinn ergibt.

Neben Vivienne werden auch Varric und Cassandra in die Party stoßen, die Dragon Age Fans bereits bekannt sind. Einfach wollen sich die Entwickler es sich auch mit bekannten Gesichtern nicht machen: „Wir müssen uns selbst fragen, ‚Wie haben sie sich entwickelt?‘, ‚Wie haben sie sich über die Jahre verändert?‘ und ‚Warum reisen Varric und Cassandra nun zusammen, hassen sie nicht einander?„, fragt Producer Mike Laidlaw.

Dragon Age: Inquisition erscheint im Herbst 2014 für PC, Xbox 360, PlayStation 3 sowie Xbox One und PlayStation 4.

via gamezone