Ubisoft veröffentlichte einen neuen Trailer zu Watch Dogs im Rahmen der Gamescom, das in etwa drei Monaten erscheinen wird. Dazu kündigte man einen Kinofilm an – diese Nachricht ist gestern angesichts des Gran Turismo Filmes fast ein wenig untergegangen.
Der Film wird von Ubisoft Motion Pictures in Zusammenarbeit mit Sony Pictures Entertainment und New Regency erarbeitet. „Da Sony und Ubisoft in der Film- und Videospielbranche aktiv sind, lässt uns diese Kooperation in einzigartiger Weise die Story-basierte cineastische Erfahrung mit der Interaktion von Videospielen vereinen„, so Jean-Julien Baronnet, Chief Executive Officer von Ubisoft Motion Pictures.
Man sei sich sicher, dass der Film ebenfalls die Begeisterung hervorrufen könne, die das Spiel schon jetzt für sich verbuchen kann. Thematik und Gameplay von Watch Dogs würden sich geradezu anbieten für einen Film. Einen „spannenden Thriller“ wolle man bieten.
Das Videospiel handelt von Aiden Pearce, ein Hacker, der nach einer Familientragödie auf Rache sinnt. Er setzt seine eigene Vorstellung von Gerechtigkeit durch, indem er all seine Fähigkeiten nutzt und sich in das Central Operating System von Chicago hackt. So hat er die gesamte Stadt unter Kontrolle und steuert Ampeln, Kameras und Verkehrsmittel, aber auch Datenbanken.
Der neue Trailer von der Gamescom stellt die Hackergruppierung DedSec vor. Obwohl sie eigentlich auf einer Seite mit Aiden Pearce stehen sollten, scheinen sie mit seinen Aktivitäten nicht immer einverstanden. Die Gruppe versucht, Aiden auffliegen zu lassen. Ob Freund oder Feind, das scheint aber noch nicht ganz eindeutig.
Zudem kündigte man einen Sony-exklusiven Vorbesteller-Bonus an. Er enthält den tötlichen DedSec White Hacker Anzug und vier exklusive Missionen die 60 zusätzliche Minuten Spielzeit bescheren sowie einen Hacking Boost Perk. Watch Dogs erscheint am 21. November hierzulande, ihr könnt es euch bei Amazon vorbestellen!