Europa Japan News Nordamerika Vita

Gamescom 2013: Murasaki Baby für die PS Vita enthüllt

Sony blieb heute der noch ziemlich kurzen Tradition treu, neue PS Vita-Titel bei der Gamescom anzukündigen. Man enthüllte bei der Pressekonferenz erstmals Murasaki Baby für den Handheld. Die neue IP wird von dem italienischen Entwicklerstudio Ovosonico entwickelt.

Murasaki Baby soll eine „emotionale Reise“ sein und allerhand Gebrauch vom Touchscreen der PlayStation Vita machen. „Unser Debut-Titel ist ein Experiment, bei dem es einmal nicht um Explosionen, Gefechte und Zombies geht. Stattdessen stehen Emotionen und Beziehungen im Vordergrund„, heißt es von Entwickler Ovosonico.

Mit Murasaki Baby will man Konventionen über den Haufen werfen und die Fans bewegen. Hauptcharakter Baby erwacht in einer seltsamen Welt, die von Ängsten und kindlichen Fantasien beherrscht wird. Baby hat Heimweh und hält einen pinken Ballon in den Händen, der ihr den Weg weist. Baby möchte zu ihrer Mutter. Den Rest müsse man selbst erleben, sagen die Entwickler.

 

http://youtu.be/_Nib5q57Eqg