Kurios News

Final Fantasy VII Figuren aus dem 3D-Drucker

Mal ein etwas anderer Ansatz für Figuren: den 3D-Drucken der Final Fantasy VII-Charaktere von Joaquin Baldwin liegen nicht etwa Artworks oder gerenderte Bilder zu Grunde, sondern die kantigen Polygonmodelle aus dem PlayStation-Klassiker. Bestellen könnte man die Figuren theoretisch im Shapeways Shop von Baldwin, wo sich gegenwärtig aber kein Artikel dergleichen findet.

Mit der fortschreitenden Verbreitung von 3D-Druckern könnten Fans in Zukunft noch so manchen Spielinhalt der anfassbaren Realität zuführen. Natürlich hat das mit der Qualität edler handbemalter Figuren, wie wir sie in unserer Sparte Figuren Fieber vorstellen, nur wenig zu tun. Aber für gewitzte Einfälle wie das Super Mario Möbiusband (ebenfalls von Joaquin Baldwin) ist die Technik ideal.

via Inside Games, Game Spark