Japan News PS3

Debüt-Trailer zu Super Robot Wars OG Infinite Battle

Namco Bandai hat den Debüt-Trailer zu Super Robot Wars OG Infinite Battle veröffentlicht, das in dieser Woche in der Famitsu angekündigt wurde. Die Ankündigung erfolgte nur wenige Tage nach dem Release von Super Robot Wars OG Saga Masou Kishin III: Pride of Justices, das in Japan auf Platz 1 der Verkaufscharts vorrücken konnte.

Das Spiel ist eine Kollaboration der Entwickler B.B. Studios, das für einige ältere Titel der Serie zuständig war, und BEC, das zuvor einige Gundam-Spiele entwickelte. Super Robot Wars OG Infinite Battle wird dabei aber über keinerlei Story verfügen und sich ausschließlich auf Kämpfe konzentrieren.

In den Kämpfen nutzt das Spiel 3D-Umgebungen für Teamkämpfe. So sind unter anderem 1-gegen-1-, 1-gegen-3- und 2-gegen-2-Kämpfe möglich. Grundlegend wird jeder Mecha mit einem Angriff, einer Schussoption und einem Ass im Ärmel ausgestattet. Durch Kombination der Tasten für die grundlegenden Aktionen und dem Steuerkreuz werden weitere Aktionen möglich.