Europa Japan News Nordamerika Wii U

Bayonetta-Marke war kurz vor dem Verschwinden

Im Interview mit VideoGamer am Rande der Gamescom in Köln hat Platinum Games Producer Hideki Kamiya noch einmal bekräftigt, dass es ohne Nintendo kein Bayonetta 2 gegeben hätte. „Als die Idee dazu aufkam, wollte Sega die Marke einstellen. Also ja, ich war sehr dankbar, als uns Nintendo erlaubt hat, das Spiel umzusetzen. Als uns Nintendo seine Unterstützung anbot, war die Bayonetta-Marke gerade dabei zu verschwinden,“ sagte Hideki Kamiya.

Von der Reaktion der Fans, dass Bayonetta 2 deshalb nur für die Wii U erscheint, war Kamiya zunächst überrascht, wie er zugibt. Doch er fand natürlich eine Erklärung. „Man muss ehrlich sein, die Zahl der Konsolen, die ein Nutzer besitzen kann, ist limitiert. Nicht jeder kann alles haben. Es ist also fair zu sagen, dass die User traurig wären, wenn sie nicht in der Lage sind, Bayonetta 2 auf einer Konsole zu spielen, die sie besitzen. Das kann ich sehr gut verstehen,“ gesteht Kamiya ein.

Aber ohne Nintendo hätte ein Bayonetta 2 nun mal nicht realisiert werden können, sagt Kamiya abschließend. Bayonetta 2 erscheint 2014 für die Nintendo Wii U. Ihr könnt es euch bei Amazon bereits vorbestellen, wenn ihr mögt…