Summoners War: Sky Arena
Europa News Nordamerika PC PS4 Vita Wii U

Soul Saga: Das Ergebnis der Kickstarter-Aktion

Am 01. Juli haben wir euch das JRPG ähnliche Videospiel Soul Saga von Disastercake, oder auch Mike Gale, vorgestellt. Finanziert wurde das Projekt über eine Kickstarter-Aktion, die nun abgelaufen ist und wir möchten euch gerne das Ergebnis präsentieren.

Schon in unserem ersten Artikel zum Spiel hatte man die erste Hürde von 60.000 USD erreicht, die dafür sorgte, dass der Titel für den PC erscheinen wird. Die überschrittene Grenze von 80.000 USD war ebenfalls sehr interessant, denn dadurch wird Soul Saga als Download auch für die Wii U, für die PlayStation Vita und für die PlayStation 4 erhältlich sein.

Die weiteren Ziele auf der Liste betrafen anschließend besondere Features für den Titel. Insgesamt wurden 195. 528 USD gespendet. Dadurch wurde der drittletzte Punkt auf der Liste leider ganz knapp verpasst. Für 200.000 USD wollte man Garrens Saga einfügen.

Hierbei hätte man in die Rolle von Garren schlüpfen können, um die Geschichte aus einem unerzählten Szenario zu erleben. Die Boxen der Pandora, die man auf der Welt verteilt hätte, um den Spielern weitere Rätsel zu erteilen und einen doppelten Umfang der Story waren die letzten beiden Ziele auf dem Plan.

Dennoch kann sich das Ergebnis sehen lassen und es wurden noch einige Features seit unserem letzten Bericht durch die Spenden freigeschaltet. Dazu gehört das Quest-System, legendäre Waffen und Monster, die Möglichkeit Mitglieder der Gilde zu rekrutieren, ein weiterer Kampfmodus und der mysteriöse Turm „Atelier of Souls“, der viele Überraschungen für die Abenteurer bereithalten wird.

Der Entwickler geht von einem Release im Juli 2014 aus.